Loading...
Unsere Geschichte 2020-08-07T15:25:59+00:00

UNSERE GESCHICHTE

Einleitung / Unsere Geschichte

Entstehung und Entwicklung von Royal Water – alkalisch ionisiertem Wasser

WASSERQUALITÄT

Die Wasserqualität ist der wichtigste Faktor bei der „Veredelung“ des Wassers.

Auf der Grundlage von chemischen und mikrobiologischen Wasseranalysen erhalten wir aus der Naturquelle Royal ein Mineralwasser höchster Qualität, das bereits in einer Reinheit entspringt, die den strengen Kriterien für Baby-Wasser entspricht. Das Wasser ist frei von Mangan, Eisen, Fluorid und mit niedrigem Salzgehalt. Es belastet den Körper nicht mit überschüssigen anorganischen Mineralstoffen. Dank geringer Mineralisierung ist es für den täglichen Verzehr geeignet. Es ist leicht alkalisch, enthält Kieselsäure und ein entsprechendes Verhältnis von Kalzium und Magnesium. Das Wasser hat einen ausgezeichneten CSB (chemischen Sauerstoffbedarf). Die Naturquelle ist nicht kontaminiert und letzte Untersuchungen zeigen, dass sie mindestens 65 Jahre nicht mit äußeren Einflüssen in Berührung gekommen ist. Wir haben beschlossen, diese ausgezeichnete Naturquelle unter innovativen Bedingungen mit modernsten Technologien zur Herstellung von alkalisch ionisiertem Wasser zu nutzen.

Grundlegende Zusammensetzung der Mineralquelle

Kalzium: 92 mg/l
Magnesium: 38,5 mg/l
Natrium: 5,1 mg/l
Kalium: 1,39 mg/l
Hydrogencarbonat: 427 mg/l
Kieselsäure: 24 mg/l
pH-Wert: 7,4

Kalibrierung der Intensität des pH-Wertes

Um die richtigen pH-Werte zu erreichen, bedarf es langwierige Experimente. Dies lag daran, dass in jedem Fall eine andere Art der Ionisation mit unterschiedlicher Intensität erforderlich war, um ein bestimmtes Niveau der Alkalität zu erreichen, da der Mineralgehalt und die Leitfähigkeit der zu verarbeitenden Wässer in jedem Teil der Welt unterschiedlich sind. Wenn wir also die effektivste Methode der Ionisation des Quellwassers sicherstellen wollten, mussten wir noch vor der eigentlichen Produktion und Abfüllung in Flaschen mit der Feinabstimmung der Ionisationsanlage für unser Wasser beginnen.

Verbesserung der Stabilität

Für die Herstellung von hochwertigem alkalisch ionisiertem Wasser genügte es nicht, nur das richtige Niveau der Ionisationsintensität des alkalischen Wassers sicherzustellen, es musste auch dafür gesorgt werden, dass der pH-Wert seine Alkalität auch lange Zeit nach der Lieferung an die Geschäfte beibehält. Aus diesem Grund mussten wir Möglichkeiten suchen, bestehend in der vorherigen Wasserbehandlung, und da dies zur Erreichung der langfristigen Qualität erforderlich war, mussten wir in den Mineralgehalt des Wassers aus der Quelle oder in das Niveau der Leitfähigkeit eingreifen.

Tägliche Stichproben des Wassers und Labortests

Es war erforderlich, von dem aus der Quelle entnommenen Wasser und von dem bereits in Flaschen abgefüllten Wasser jeden Tag Stichproben zu entnehmen und diese in Labors zu testen. In Übereinstimmung mit der Qualitätskontrolle wurden von hergestelltem und verpacktem Wasser jede Stunde eine Probe entnommen und deren chemische und mikrobiologische Zusammensetzung getestet.

Wasserqualitätskontrolle

Auf der Grundlage des internen Qualitätskontrollsystems haben wir ständig willkürlich Flaschen von der Produktionslinie und von verpackten Paletten der Testproduktion entnommen. Die ausgewählten Flaschen wurden sogenannten Belastungstests – extremen Umgebungsbedingungen wie z.B. Wärme, Kälte, Sonnenstrahlen oder ununterbrochenen Vibrationen ausgestellt und es wurden die Veränderungen in der Produktqualität infolge dieser Einflüsse geprüft. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Kontrolle regelmäßig einige Flaschen von der Testproduktion einzelner Zeiträume aufbewahrt, die dann in bestimmten Intervallen nach einigen Monaten geprüft wurden. Ziel war es, herauszufinden, ob sich die Zusammensetzung und der pH-Wert unseres Wassers nach Ablauf von längerer Zeit ändert.

Qualitätskontrolle der Verpackung

Eine separate Aufgabe war auch die Kontrolle der Verpackung, Kennzeichnung und Flaschenverschlüsse. Es wurde die Hygiene der Produkte geprüft, ob sie nicht kontaminiert sind und ob dies nicht die Qualität der ionisierten Alkalität beeinflusst. Im Bedarfsfall wurden Empfehlungen zur Beseitigung von identifizierten Problemen angewandt.

Nachhaltigkeit und Umwelt

Für die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer umweltfreundlichen Produktion waren zahlreiche Entwicklungen erforderlich. Einer der grundlegenden Pfeiler war die Gewichtsreduzierung der Verpackung, da wir somit eine geringere Umweltbelastung erzielen können. Die Verpackung umfasst das Gewicht der Flasche, die Größe des Flaschenverschlusses, die Menge der verwendeten Schrumpf- und Dehnfolie. Die Aufgabe des Mitarbeiters, der die Anlage für die Produktion der Flaschen bedient, war die Suche nach geeigneten Einstellungen und Formen der Flaschen, mit welchen hochwertigere Flaschen mit niedrigem Gewicht erzielt werden können. Den Mitarbeiter, der die Anlage für die Abfüllung und den Verschluss der Flaschen bedient, haben wir in die Forschung einbezogen, während der die Option der Einführung von kleineren Verschlüssen mit geringem Gewicht untersucht wurde, respektive Anforderungen, welche eine solche Einführung auf die Wasserqualität und Verwendungsart legen würde. Für die Auswahl von Verpackungsfolien und die Koordination von möglichen Entwicklungen haben wir um Zusammenarbeit einen Kollegen mit praktischen Erfahrungen im Hinblick auf Produktverpackungen, bestimmt für die Verbraucher, gebeten. In diesem Bereich haben wir nach Lösungen gesucht, welche die Nutzung von Verpackungen aus recyceltem Kunststoff ermöglichen. Neben dem umweltfreundlichen Betrieb kann dies auf vielen Ebenen von Vorteil sein, beispielsweise beim Schutz des Wassers vor Sonneneinstrahlung und dank dessen bei der Aufrechterhaltung der Produktqualität. Die recycelten Kunststoffe wurden nicht nur im Falle der Folien getestet, sondern auch bei PET-Flaschen und Etiketten. Der beauftragte Kollege hat uns geholfen, verfügbare Ressourcen zu finden und äußerte sich zu den während der Testproduktion erworbenen Erfahrungen. Das Wasser wird mit deutschen Top-Anlagen der Marke Krones in BPA-freien Flaschen der belgischen Marke Resilux abgefüllt.

Enviromen

Nach vollständiger Prüfung und langwieriger Arbeit haben wir unser alkalisch ionisiertes Wasser ROYAL WATER in höchster Reinheit und Qualität unter Aufrechterhaltung aller gesundheitsfördernden Vorteilen für den Menschen stabilisiert und hergestellt.